Accessoires können dein Outfit perfekt machen - oder auch zerstören!

Was auch immer du trägst, ein Ballkleid, Abendkleid oder das Designerkleid deiner Träume – achte immer auch auf das, was auf jeden Fall dazu gehört: deine Accessoires. Denn sogar das eleganteste Abendkleid verliert seine bezaubernde Ausstrahlung, wenn du dazu unpassende Schuhe trägst.

Schuhe

Die wichtigste Nebensache der Welt

Das richtige Paar

Die Suche nach dem richtigen Paar Schuhe zu deinem Abendoutfit kann zu einem grösseren Projekt werden. Die einzige Art, herauszufinden, ob die Schuhe wirklich zu deinem Outfit passen, besteht darin, dass du dich in voller Montur vor den Spiegel stellst. Aber im Abendkleid in ein Schuhgeschäft gehen...

Passende Schuhe

Da DressExpress auch verschiedenste Schuhmodelle zur Miete anbietet, ist dieses Problem leicht zu lösen. Und du kannst sofort sehen, ob die Schuhe zu deinem Abendkleid passen. Sogar wenn du ein Paar Schuhe in einer bestimmten Farbe suchst, können wir dir meistens weiterhelfen.

Perfekte Kombination

Wenn du diesen Service in Anspruch nehmen wills, kann sich das Ergebnis sehen lassen: Schuhe, die dein Outfit perfekt ergänzen und besonders festlich aussehen. Und genau so soll es auch sein! DressExpress hat nicht nur eine gepflegte Abendkleider-Kollektion, sondern auch diverse Accessoires sind bei uns zu mieten! So kannst du also gleich zu deinem Abendkleid ein Paar Ballschuhe mieten. Oder zum Beispiel eine Abendtasche. Oder ein passendes Collier. Tja, wenn man schon mal beim shoppen ist...

Die Abendgarderobe ist unsere Passion, daher können wir dich auch kompetent bei den Schuhen beraten und dir suchen helfen, welches Modell am besten zu deinem Abendkleid passt (praktisch, wenn man sich beim entscheiden schwer tut!). Von Designerschuhen à la Jimmy Choo bis zu den Absätzen von Manolos. Du brauchst also für deine Besorgungen keine Weltreise zu machen...

Manolo Blahnik

Designerschuhe

Der Traum aller Frauen

Designerschuhe

Feiern in Pradas, Guccis oder Manolos. Was Frauen mit Schuhen haben, ist für Männer ein geheimnisvolles Mysterium. Aber wir Mädchen wissen es besser! Ein Schuh kann dein Outfit perfekt machen oder zerstören. Und an einem schönen Schuh kann man unmöglich vorbeilaufen, egal ob man jetzt schon sechs Paar rote Pumps hat oder nicht. Für den Gala-Anlass oder ein hippes Fest zieht man doch nicht einfach irgendwas an. Da trägt man schon das Besondere...

Wo ist Gucci?

Die niederländische Moderatorin Sylvie van der Vaart suchte in einer deutschen Stadt genau nach dem, wonach wir eigentlich alle suchen: einem Stück Gucci. Für den Durchschnittsmenschen bleibt es dabei meist bei einer Geldbörse aus der Türkei, Spanien oder China, die so eindeutig gefälscht ist, dass man es noch aus dem Weltraum erkennt. Ganz zu schweigen davon, dass du für ein Fest ein schönes Paar heiss begehrte ECHTE Gucci-Schuhe erstehst. Oder Pumps von Designermarken wie Manolo Blahnik, Prada, Armani, Mart Visser und Marc Jacobs. Und wenn es doch einmal bezahlbare Schuhe von Designern wie Viktor & Rolf bei grossen Ketten wie H&M gibt, muss man unter Einsatz seines Lebens darum kämpfen. DressExpress hat die Lösung, wenn du einen noblen Schuhgeschmack hast, aber dein Portemonnaie nicht immer mitspielt. Bei uns findest du nämlich deine fantastischen Gucci- und Prada-Designerschuhe, aber zu einem erheblich niedrigeren Preis und zur Miete! Schuhe mit Keilabsatz, mit Killerheel oder mit Miniabsatz, Pumps oder Peeptoes - bei uns findest du die unterschiedlichsten Modelle. Mit dem täuschend echten Million-Dollar-Look. Worauf wartest du also noch?

Der gläserne Schuh

Glaube nicht, dass alle nur hypnotisiert auf dein Abendkleid starren werden und deine Schuhe gar niemandem auffallen! Vor allem unter den Frauen wird es sicher ein paar Schuhfetischistinnen geben, die ihre Blicke auch auf dein Schuhwerk richten werden. Achte also darauf, dass du buchstäblich von Kopf bis Fuss mit passenden Accessoires ausgerüstet bist. Aber wie findest du deinen gläsernen Schuh?

Wenn du ein Paar Schuhe suchst, die vollkommen deinem Geschmack entsprechen und zu deinem Abendkleid passen, bist du bei DressExpress richtig. Richtig festlich! Aber vielleicht gehörst du ja auch zu den Frauen, die nicht die Spur einer Vorliebe für Schuhe haben sondern die Begabung, immer und überall zu stolpern. Keine Sorge - mit diesen Schuhtips bringst du das Fest pannenfrei hinter dich.

Konkret, was denn nun?

* Pumps und Stilettos sitzen am besten, wenn sie deinen Fuss ganz umschliessen. Da die Wahrscheinlichkeit, ein genau passendes Paar Schuhe zu finden, so gross ist, wie die eines Lottogewinns, gibt es eine ganze Reihe von Hilfsmitteln. Zum Beispiel die praktischen Einlegesohlen, die es in allen Grössen und Stärken gibt. Schneide sie so aus, dass sie genau in deine Pumps passen. Investiere auch in ein Set Spezialaufkleber, die du in deinen Absatz klebst, und die das Abrutschen verhindern. Diese kannst du auch in teure Designerschuhe kleben. Sie lassen sich nämlich leicht wieder entfernen. Tip: Was immer du auch tust - nimm auf gar keinen Fall zu kleine Schuhe! Das ist wirklich kriminell gegenüber deinen Füssen. Und hör nie auf Schuhverkäuferinnen, die behaupten, dass die Schuhe mit der Zeit weiter werden (wie freundlich sie auch sein mögen). Schmerz ist Schmerz! Und der kann genauso unvergesslich sein wie der Festabend selbst. Naja, ausser du siehst ein Paar Wahnsinns-Manolos im Ausverkauf. Die darfst du von mir aus trotzdem kaufen.

* Wer sich in ein Paar High-Heels verliebt hat, aber wenig bis gar keine Erfahrung im Laufen mit (Bleistift-) Absätzen hat, dem empfehlen wir dringend, rechtzeitig (!) mit dem Üben anzufangen. Und denk nicht, dass du das mit links schaffst, denn mit hohen Absätzen laufen ist echt eine Kunst. Warum glaubst du, wurde Sarah Jessica Parker für ihre Rolle in Sex and the City so gelobt? Nicht wegen ihres schauspielerischen Talents, sondern weil sie in turmhohen Absätzen von Manolo Blahnik und Jimmy Choo über die Bürgersteige von New York stolzierte, ohne mit der Wimper zu zucken. Unser Tip daher: Die ersten Versuche machst du am besten im Supermarkt mit einem Einkaufswagen als Gehhilfe. Und dann wagst du dich nach und nach auf schwierigeres Gelände. Sobald du mit deinen High-Heels mühelos auch langfasrige Teppichböden, Rolltreppen, Gitter und Pflasterstrassen bewältigst, hast du die Prüfung bestanden.

* Hast du für hohe Absätze absolut nichts übrig? Dann danke Gott für das Zeitalter der Ballerinas! Sie sind immer ein hippes Accessoire (Sienna Miller, Kate Moss und Gwyneth Paltrow tragen sie) und schonen noch dazu die Füsse. Ausserdem gibt es sie in allen Stils und Grössen. Lange musst du also sicher nicht suchen, um ein Paar zu finden, das zu deinem Abendkleid passt. Tip: Die unter den Stars beliebte englische Designermarke London Sole hat sehr schöne und festliche Ballerinas. Schau auf www.londonsole.com und finde das für dich perfekte Paar.

* Bist du schon seit Jahren gelernte Absatzträgerin? Bravo! Unser Tip: Achte trotzdem darauf, dass du bei dem Fest immer ein Paar besonders komfortable Schuhe zur Hand hast. Denn eines ist klar: Wenn den ganzen Abend lang getanzt wird, musst du deine Füsse schonen.

weiter zur nächsten News >